Der Nachwuchswerbaktionstag in der Grundschule Hemau

Am gestrigen Tag fand die große Nachwuchswerbeaktion in der Grundschule Hemau statt. In der Schulturnhalle wurden extra hierfür verschiedene Stationen geschaffen, die einerseits Einblicke in einen Spielmannszug schafften und anderseits die Vielzahl von Instrumenten und deren historischen Hintergrund vorstellten. Natürlich konnten die Schüler der 2. bis 4. Klasse diese Instrumente auch selbst ausprobieren. Auf diesem Weg haben sich so ca. 270 Schüler ein Bild von uns gemacht. Sobald uns geeignetes Bildmaterial vorliegt, wird dieses hier veröffentlicht. Unser besonderer Dank geht an die Schulleitung und den Lehrkräften der Grundschule Hemau, denn ohne deren Entgegenkommen wäre dieser Tag nicht möglich gewesen. Nicht vergessen möchten wir die Spielleute, die an den Stationen im Einsatz waren, sowie die hilfreichen Hände im Hintergrund, welche sich u.a. auch um das Frühstück, Getränke, usw. gekümmert haben. Herzlichen Dank an dieser Stelle. Hoffen wir nun, dass viele Kinder Interesse an unserem Spielmannszug zeigen und uns künftig unterstützen.

Wenn wir nun auch Dein Interesse geweckt haben, dann zögere nicht und setzte Dich mit uns in Verbindung. Kontaktdaten, etc. hier auf unserer Homepage.

Nachwuchs_Flyer_c