Heißer Tanz auf dem Jura

Unser Musikzug war ja bereits vorgewarnt, bzw hat im Laufe seiner Zeit viele extreme Wettersituationen gemeistert. Aber was wir gestern in Neumarkt während des Juravolksfestzuges erleben durften, hat dann doch einiges in den Schatten  (!) gestellt. Bei mindestens 35 Grad und den nicht gerade luftigen Uniformroben mussten unsere Spieler wacker ihren  Musikanten stehen. Ein ganz großes Lob und „Respekt“ an alle Spielleute, insbesondere dem Nachwuchs, die sich dieser Strapaze ausgesetzt haben und nicht den Verlockungen eines Freibades o.ä. erlegen sind. Somit war über eine Stunde Schwitzen angesagt. Aber der ganze Zug wäre nicht so reibungslos abgelaufen, wenn nicht unsere Betreuer, Familiengangehörge, usw., uns so tatkräftig mit Getränken während des Zuges unterstützt hätten. An dieser Stelle möchten wir deshalb ein herzliches „Danke“ aussprechen für: Ute („Mutter der Kompanie“), Harry („Hoffotograf“), Hubert, Stefan und Tanja. Und „last but not least“ unser Aushilfstrommler „Barth“, der unseren großen Trommler nach dem Motto „Musiker helfen Musikern“ hervorragend vertreten hat.

Nach dieser Strapaze kommt jetzt der Probenurlaub gerade recht. Bis zum nächsten Auftritt in Hemau (Volksfest) ist jetzt spielfrei. Der nächste Probentag findet am 01.09.2015 statt. Bis dahin wünschen wir erholsame Urlaubstage.