Juravolksfest Neumarkt 2016: Umzug bei Kaiserwetter

Bereits am vergangenen Sonntag durften wir den Volksfestzug des Juravolksfestes in Neumarkt/Opf. musikalisch mitgestalten. Das Juravolksfest ist ein Anziehungspunkt für Neumarkter und viele Gäste von auswärts. Mehr als 200.000 Besucher strömen an den elf Tagen auf den Festplatz und genießen das fröhliche Treiben. Bei besten Wetter und sommerlichen Temperaturen erlebten wir einen wunderbaren Festzug mit fröhlichen Gästen, die auch sehr kräftig applaudierten.NM-2016Der Festzug war mit seinen knapp 100 Teilnehmern (darunter ca. 50 Gruppen mit Kutschen, Festwagen oder Reitergruppen) erneut ein beeindruckendes Schauspiel, das jedes Jahr für uns einen Höhepunkt darstellt, der nicht versäumt werden darf. Gleichzeitig bedeutet dieser Auftritt schön langsam wieder das Ende dieses Musikjahres. Am Freitag, 02.09.16, findet noch das Volksfest in Hemau statt, wo wir ein kleines Standkonzert mit anschl. Festauszug durchführen. Doch bereits für 2017 stehen schon die nächsten Auftritte fest.