Neumarkt fordert „Opfer“ ;-)

In der Tat klingt der Titel etwas reißerisch, aber in der Geschichte unseres Spielmannszuges ist es doch ein einmaliges, besonderes Ereignis.  Die Rahmenbedingungen passten eigentlich: eine kleine Startnummer, Temperaturen um die 22 Grad. Freundliches und nicht am Applaus sparendes Publikum. Diese Begeisterung und weitere nicht unerhebliche Anstrengungen war für den einen oder anderen doch etwas zu viel. So mussten wir während des Festzuges einen Ausfall verkraften, bzw. noch einen weiteren Musiker, welcher sich sozusagen als „Ersthelfer“ bewähren musste (wenn man einmal ein „Rotes Kreuz“ braucht, ist es nicht da, tsts). Dies hatte natürlich sofort Konsequenzen, da hierdurch  nur noch die Flöten/Lyra/Trommel-Fraktion einsatzfähig war. Doch unsere Truppe hat Moral bewiesen und diesen Festzug sehr gut über die Bühne gebracht. Ein großes Lob an alle. Bis zum Schluss hat jeder sein Bestes gegeben, so dass die Ausfälle gut kompensiert werden konnten. Sogar die Mittelbayerische Zeitung belohnte dies mit einem BILD (übrigens eines der meistbetrachtesten Bilder). Traditionell entfällt natürlich morgen unser Probentag, bzw. treffen wir uns in Neumarkt zur „Nachlese“. Treffpunkt ab 18:30 Uhr Haus der Musik. Sollte der Zeitpunkt ungelegen sein, kann jeder nachkommen. Nur kurz Rückinfo, ob wir einen Platz aufheben sollen. HINWEIS: unsere nächste Probe findet erst wieder am Dienstag, vor dem Volksfestauszug statt (27.08.2013). Ach ja: am Schluss waren ALLE Musiker wieder wohlauf, Ende gut, alles gut!