Rückblick: erfolgreiches Burgkonzert in Lupburg

Bereits letzten Samstag am 28.07.2018 fand auf der Burg in Lupburg ein Gemeinschaftskonzert statt. Neben unserem Spielmannszug waren auch der Spielmannszug Lupburg, der Kirchenchor Lupburg und die Jugendblaskapelle Hohenfels mit von der Partie. Mit der fantastischen Atmosphäre der Burganlage wurde ein wahrlich melodiöses und abwechslungsreiches Musikfeuerwerk gezündet. Mehrere Wochen der Vorbereitung, gemeinsame Proben, waren nötig, um dieses stimmige Konzert zu veranstalten. Für unseren Spielmannszug, aber auch für die anderen Beteiligten, war es ein unvergessliches Erlebnis und ein Highlight des Jahres 2018. Am Schluss war man sich einig: es soll nicht die letzte Veranstaltung dieser Art gewesen sein.

Auch die „Mittelbayerische Zeitung“ hat dieses Ereignis hier mit einem ausführlichen Bericht gewürdigt.
*Bild: Schmausser Nadja