Wieder mal mein „Lieblingsbladl“

image

Ach, es ist doch immer wieder schön, wie das Hemauer Prawdabladl mit journalistischer Extraklasse und perfekter Recherche mein Interesse weckt. War ich im ersten Moment noch überrascht, dass wir generell einer Nennung in der Tangrintler Volksfestzeitung für das Voksfest wert waren. Machte sich im selben Moment eine gewisse Ernüchterung dahingehend breit, daß ich nicht nachvollziehen kann, warum gewisse Wortpassagen fett abgedruckt werden und unser Verein in „normaler“ Schriftart. OK, wir kennen ja unser „unabhängiges, neutrales“ Zeitungsorgan. Aber das wir dann im nächsten Abschnitt in keinster Weise eine Erwähnung erfolgte – ja, bingo, wäre total enttäuscht gewesen, wenn ich von unserer „Heimatzeitung“ etwas anderes gelesen hätte. Nun, wahrscheinlich müssen wir gar nicht mehr am Festzug teilnehmen :-). Dies kann nur unsere seriöse heimische Tangrintlerpresse beantworten. Da lob ich mir die kostenlose „Bürgerzeit“. Nix für unguat. Wir sehen uns trotzdem wie vereinart um 17:45 Uhr beim Haus der Musik.