Endlich wieder Musik!

Seit unserem letzten Auftritt im Fasching sind einige Monate vergangen. Da auch der Winklerbräu in Lengenfeld mit seinem Trachtenfest in diesem Jahr auf einen 2-jährigen Turnus umgestellt hat, waren Auftritte in 2016 bisher Mangelware. Heute aber konnten wir wieder einen Einsatz verbuchen: am 13.06. jährt sich zum 130. Mal der Todestag von unserem bayerischen „Märchenkönig“ Ludwig II.

Kini

Die Umstände seines Todes sind bis heute ungeklärt und mysteriös. Und so wird es wohl auch bleiben. In Gedenken an unseren „Kini“ haben wir heute in der Stadtpfarrkirche die hl. Messe musikalisch mitgestaltet. Im Anschluss sind wir zusammen mit den Mitgliedern der „Königstreuen“ zum König Ludwig – Denkmal marschiert. Nach einer kurzen Rede des 1. Vorstandes Franz Pöllinger und der Bayernhymne ging es schließlich wieder Richtung Gasthof „Deglbauer“. Gerade noch rechtzeitig erreichten wir unser Ziel bevor der aufkommende Regen an Intensität zulegte. Aber: so wurde unsere neu angeschaffte große Trommel richtig „eingeweiht“!

Gruppe_gr.Tr

In geselliger Runde haben wir dann bei leckerem Mittagessen den Tag ausklingen lassen. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Auftritt. Vorab der Hinweis für den kommen Probendienstag: Treffpunkt um 18:45 Uhr, Beginn 19 Uhr mit dem Beauftragten des Spielmannswesen des Nordbayerischen Musikbundes, Hermann Dirscherl. Bitte pünktlich sein!