Tangri, Tangri – Helau Hemau!

Der Fasching 2017 befindet sich praktisch auf der Zielgeraden, aber genau zu dieser Zeit läuft der Fasching in Hemau auf Hochtouren. Neben den zahlreichen Faschingsbällen im Vorfeld, der Schlüsselübergabe im Rathaus am „Unsinnigen“ (wo traditionell immer eine Abordnung unseres Zuges die Prinzengarde musikalisch begleitet ) und dann das absolute Highlight im westlichen Landkreis Regensburg: der Faschingszug durch Hemau. 1.600 Mitwirkende, mehr als 15.000 Zuschauer am Straßenrand, 46 Zugnummern, darunter 20 Motivwagen – das sind die beeindruckenden Zahlen in diesem Jahr. Und unser Spielmannszug darf, wie jedes Jahr, diesen prächtigen Gaudiwurm anführen, ..  zusammen mit den „Clowns“, die in Hemau eine lange Tradition haben. Seit Jahrzehnten marschieren sie mit der Startnummer 1 beim Faschingszug auf dem Tangrintel vorneweg. Unser Bild zeigt die Mitglieder unseres Zuges zusammen mit den Clowns – eine tolle Erinnerung.
Mehr Bilder gibt es unter diesem Link, bzw. auch einen Videobeitrag.
Kurzum: in Hemau ist der Fasching eine Schau!